Das Trainerteam

(Torwart-Trainer)

Leon Bruns

Training

Die regelmäßigen Trainingstermine sind Montag, Mittwoch und Freitag. Zur Saisonvorbereitung werden extra Trainingseinheiten durchgeführt.

Wir freuen uns über weitere Kicker. Bei Interesse an einem Probe-Training bitte zuvor telefonisch melden (siehe die unten aufgeführten Kontaktdaten).

Trainingsinhalte

Das Training orientiert sich an den Vorschlägen des DFB für Jugendliche in der Altersklasse C-Jugend. Der Fokus liegt beim Training in der Weiterentwicklung der bestehenden Fähigkeiten. Individual-, gruppen- und spieltaktische Kenntnisse werden ausgebaut. Die Leistungsorientierung und der sportliche Erfolg stehen nicht allein im Vordergrund; im Training sollen sportlich-faires und soziales Verhalten weiterentwickelt werden. Auf einen respektvollen Umgang mit gegnerischen Mannschaften, Schiedsrichtern sowie Trainern und Betreuern wird geachtet.